23.4.2016 in der Villa Nova

Die Arbeitsgemeinschaft LebensMittelPunkt Spandau will nicht nur informieren, sie will vor allem mit praktischen Aktionen für ein besseres Angebot an lokalen Lebensmitteln werben und Spandau produktiver machen. Neben landwirtschaftlichen Flächen eignen sich dafür auch städtische Kleinstflächen, wie z.B. der Nutz- und Familiengarten rund um die VillaNova. Der Garten wurde letztes Jahr auf dem Gelände der Rauchstraße 66 angelegt und zeigt seither SpandauerInnen ganz praktisch, wie ein ‚essbarer’ Garten aussehen und genutzt werden kann.

pflanzfest

Am 23. April kamen zwischen 11-14 Uhr kamen über 50 Besucher in den Gemeinschaftsgarten der VillaNova, Rauchstraße 66, 13587 Berlin und haben regen Gebrauch von unserem Angebot gemacht.

Zusammen mit Groß & Klein haben wir Beete und Bottiche des Gemeinschaftsgartens bepflanzt, die dann während der Saison mitgepflegt und beerntet werden können. Zusätzlich konnte ein eigener produktiver „Mini-Garten“ im Pflanztopf mit nach Hause genommen oder Pflanzen und Samen getauscht werden. Während es für die Kleinen ein Puppentheater gab, konnten die Großen bei einer Tasse Kaffee und Kuchen mehr über die Arbeit und die Hintergründe der AG LebensMittelPunkt Spandau erfahren.