Ergebnis des Neujahrstreffens im Januar – 34 Anregungen und neue Ideen für 2018

Ende Januar 2018 haben wir zu einem Neujahrstreffen in die KlimaWerkstatt Spandau eingeladen, um uns bei all denen zu bedanken, die uns mit ihrem Engagement so wunderbar unterstützen – den Freunden der KlimaWerkstatt, die unseren Newsletter lesen, unsere Veranstaltungen besuchen und unsere Ideen von Umwelt und Klimaschutz weitertragen. Wir haben gemeinsam auf 2017 zurückgeblickt, wir haben gefeiert und leckere Häppchen aus regionalem Gemüse genossen. Und wir sind gut in den Austausch gekommen und haben neue Pläne für 2018 geschmiedet.

 

Es gab sowohl Anregungen zu unseren vier Themenfeldern Regional / Energie / Ressourcen / Mobilität als auch ganz neue Ideen für die KlimaWerkstatt, beispielsweise neue Zielgruppen erschließen wie Schulen oder eigene Feste organisieren, z.B. Nachbarschaftsfeste, um den Bekanntheitsgrad weiter zu erhöhen und die Vernetzung zu intensivieren.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 34 Anregungen und Ideen sind an diesem Abend zusammengekommen, von denen sicher einige in 2018 umgesetzt werden können.