Endlich ist es soweit! 1. Food Assembly in Spandau am 23.8.16 erfolgreich gestartet!

foodassemblyDie KlimaWerkstatt Spandau hat sich seit 2015 für die Gründung einer Food Assembly engagiert und freut sich, dass nun mit dem Stadtteilladen am Földerichplatz (Adamstr. 39) in der Wilhelmstadt endlich ein geeigneter Ort gefunden werden konnte. Jeden Dienstag zwischen 17.30 und 19.30 Uhr besteht ab sofort die Möglichkeit, sich über regional und nachhaltig erzeugte Lebensmittel zu informieren und die Produzenten kennenzulernen. Im Stadteilladen findet nur die Übergabe der Lebensmittel statt, aussuchen, bestellen und bezahlen müssen Sie die Ware zuvor online, das erhöht die Planbarkeit für die Produzenten und garantiert ihnen absolute Frische der Produkte. Schauen sie doch einfach mal vor Ort vorbei!

Unter https://foodassembly.de/de/assemblies/8361 besteht die Möglichkeit, sich das vielseitige Angebot der Erzeuger anzusehen, sich als Mitglied anmelden und gleich schon für den ersten Besuch eine Bestellung aufzugeben. Je mehr Bestellungen es gibt, desto eher lohnt sich die Anreise für die Erzeuger!

Food Assembly ist ein Netzwerk von lokalen Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaften. Verbraucher kaufen die Produkte der lokalen Bauern und Lebensmittelhandwerker online und holen diese dann auf wöchentlichen Zusammenkünften in der Stadt ab, auf den sogenannten Assemblies. Mehr dazu unter: www.foodassembly.de