Wir freuen uns, dass wir Juliane Thiele als Nachfolgerin von Barbara Burkel und damit eine waschechte Spandauerin an Bord willkommen heißen können. In Staaken aufgewachsen, zog es sie zunächst zum Bachelor-Studium nach Eberswalde an die Hochschule für nachhaltige Entwicklung. Nach ihrem Master in Nachhaltigkeitsgeographie in Greifswald kam sie den heimatlichen Gefilden als Projektleiterin und Ehrenamtskoordinatorin in Potsdam beim BUND Brandenburg e.V wieder näher. Zurück in Spandau freut sie sich nun darauf, sich gemeinsam mit den vielen für Klimaschutz engagierten Spandauer Akteur:innen für ein nachhaltiges Spandau einsetzen zu können.

Tatkräftige Verstärkung bekommt sie seit dem 01. März von unserer neuen ÖBFD’lerin Nicole Wäschke. Der promovierten Biologin lag die Ökologie schon immer am Herzen. Durch einen ÖBFD in der KlimaWerkstatt Spandau und als Klimaschutzmanagerin konnte sie bereits Erfahrungen im Klimaschutz sammeln. Wir freuen uns sie „willkommen zurück“ heißen zu können.