Nachhaltige Ernährung – was wir tun können, um uns regional, saisonal und gesünder zu ernähren?

Info-Veranstaltung zur nachhaltigen Ernährung Wann: Mittwoch, 15. Februar, 17.00 - 18.30 Uhr Ort: KlimaWerkstatt Spandau, Mönchstr. 8, 13597 Berlin

 

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind große aktuelle Themen, die mit ihren Auswirkungen jeden von uns betreffen. In dem Vortrag von Antje Schwan Nachhaltige Ernährung – was können wir tun, um uns regional, saisonal und gesünder zu ernähren?" geht es um eben diese Themen, mit dem besonderen Fokus auf die tägliche Ernährung.

 

Ist eine gesunde Ernährung stets auch nachhaltig und umweltschonend? In welcher Form ist eine gesunde und nachhaltige Ernährung in einer hektischen, auf Effizienz ausgerichteten Gesellschaft überhaupt möglich? Was kann ich täglich für eine bessere Umwelt und für meine persönliche Gesundheit tun? Was ist dran an vegetarisch, vegan, paleo oder vollwertig?
Antje Schwan, Gesundheitsberaterin und Heilpraktikerin wird in ihrem Vortrag diese und ähnliche Fragen betrachten und versuchen Antworten zu geben. Freuen Sie sich auf spannende Informationen und interessante Tipps. Es gibt Zeit für Fragen und Austausch.

 

Der Vortrag ist kostenfrei. Wir bitten um Anmeldung unter Tel: 030 3979 8669 oder unter