Offenes Gärtnern I

Gemeinsam gärtnern im Falkenhagener Feld und Erntefest in der Grünen Küche
Wann: Samstag, 13. Oktober, 14.00 - 16.00 Uhr
Ort: Jugendtheaterwerkstatt Spandau, Gelsenkircher Straße 20, 13583 Berlin

 

Ein Treffen für Garteninteressierte, diesmal nicht am ersten, sondern am zweiten Samstag im Monat. Mitten im Herbst bereiten wir unseren Garten auf den kommenden Frühling vor: Diesmal widmen wir uns den Frühblühern. Nicht nur fürs Auge sind sie schön, sie bieten auch den Bienen & Co. überlebenswichtige Nahrung, wenn noch nicht viel anderes blüht. Bei dem Treffen stellen wir die wichtigsten insektenfreundlichen Frühblüher vor und pflanzen ausgewählte Sorten gemeinsam ein. Danach lassen wir den Nachmittag in der Grünen Küche beim Erntefest mit einem heißen Getränk und einem Imbiss ausklingen. Dafür können gerne Kostproben von Eingemachten mitgebracht werden. Wir treffen uns bei jedem Wetter!

 

Die Teilnahme an den Terminen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Kontakt: 0151-7565 0511 oder .

 

Weitere Informationen: