Terra Preta-Workshop

Aus Kiezkompost guten Dünger herstellen
Wann: Freitag, 9. November, 17.00 - 19.00 Uhr
Ort: Schule am Beerwinkel, Im Spektefeld 31, 13589 Berlin

 

Unser Kiezkompost entwickelt sich gut und wir haben gemeinsam mit Casablanca und Kindermedienpoint eine Menge Küchenabfälle gesammelt. Nun möchten wir uns mit der Umsetzung der Biomasse zu Terra Preta beschäftigen. Dieser auch Schwarzerde genannte Dünger wird unter Zugabe von Holzkohle hergestellt. Im Workshop werden die Grundprinzipien von Terra Preta vorgestellt, die Zusammensetzung erklärt und die Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Im Praxisteil setzen wir ein Kontiki ein, um selber Holzkohle herzustellen. Der Workshop wird von der Denkwerkstatt NAHrungswandel angeleitet.

 

Die Teilnahme an den Terminen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Kontakt: 0151-7565 0511 oder .

 

Weitere Informationen: