LebensMittelPunkt Spandau. Konservieren, tauschen, ausprobieren

Herstellung von Getreidedrinks
Wann: Dienstag, 11. Dezember, 17.00 - 19.00 Uhr
Ort: Gartenarbeitsschule / Schulumweltzentrum, Borkzeile 34, 13583 Berlin

 

So allmählich ist die Ernte verarbeitet und wir können uns an diesem monatlichen Termin wieder anderen Themen zuwenden. Beim letzten Treffen für dieses Jahr wollen wir natürlich auch Zeit für den Austausch und für die Planung für 2019 haben. Als praktische Aktion wollen wir uns mit der Herstellung von Getreidedrinks beschäftigen. Wer keine Milch verträgt oder aus anderen Gründen nicht konsumieren möchte, kauft regelmäßig die recht teuren und leider nirgends in Pfandflaschen erhältlichen Hafer- oder Sojadrinks. Selbst gemacht und in Glasflaschen gelagert, lassen sich eine Menge Tetrapacks einsparen. Wir probieren zwei Rezepturen aus und vergleichen die Ergebnisse. Auch im nächsten Jahr finden diese Treffen jeden zweiten Dienstag im Monat statt. Langfristiges Ziel ist, in Spandau die Voraussetzungen für eine Lebensmittelversorgung der kurzen Wege zu verbessern.

 

Die Teilnahme an den Terminen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Kontakt: 0151-7565 0511 oder

 

Weitere Informationen: