Saatgut-Tausch

Wir bereiten uns für die Gartensaison vor!
Wann: Mittwoch, 20. Februar, 18.00 - 20.00 Uhr
Ort: KlimaWerkstatt Spandau, Mönchstraße 8, 13597 Berlin

 

Noch ist der Boden kalt aber bald ist es Zeit für die Aussaat! Und für die Vorzucht von Tomaten ist genau die richtige Zeit. Damit es rechtzeitig losgehen kann, organisieren wir jetzt schon den traditionellen Saatgut-Tausch. Neben einer Vorbereitung des Bodens braucht es für eine reichhaltige Ernte gutes Saatgut. Am besten gedeihen Sorten, die standortangepasst sind. Wenn ich auch nächstes Jahr säen möchte, benötige ich sortenfeste Arten, von denen ich selber wieder Saatgut gewinnen kann. Bei unserem Saatgut-Tausch kommen Gärtner*innen aus ganz Spandau zusammen, um ihr Sortiment zu teilen und Erfahrungen auszutauschen. Auch wer noch kein eigenes Saatgut hat, ist herzlich willkommen!

 

Die Teilnahme an den Terminen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Kontakt: 0151-7565 0511 oder .

 

Weitere Informationen: