Termin Details


Der Klimawandel macht auch Spandaus Böden immer trockener. Oft wird der Landwirtschaft eine Mitschuld an dieser Entwicklung gegeben, ist sie doch für knapp 10% der CO2 – Emissionen in Deutschland verantwortlich. SpeiseGut-Landwirt Christian Heymann zeigt bei einer Führung über seine Felder, was er gegen diese Entwicklung unternimmt und wie er seine Produktion an die sich verändernden Umweltbedingungen anpasst. Inspirieren lässt er sich dabei von Osteuropa, aber auch von Südamerika und Afrika. Wer wissen will, wie das aussieht, kommt am 16. Oktober um 14 Uhr zum Kladower Damm 56 (Treffpunkt ist an der Schranke). Da die Veranstaltung draußen stattfinden wird, empfehlen wir an die Witterung angepasste Kleidung.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 14. Oktober unter p.freisleben@ba-spandau.berlin.de