kleidertausch3. Kleidertauschparty in der KlimaWerkstatt Spandau

Freitag, 28. Oktober, 16 – 18 Uhr

Wie wäre es einmal mit tauschen statt kaufen? Gelegenheit dazu bietet die KlimaWerkstatt Spandau, mit einem Kleidertausch rechtzeitig zur Herbst- und Wintersaison. Jede(r) bringt Kleidungsstücke und Accessoires mit, die nicht mehr passen oder gefallen und tauscht sie wild durcheinander. Im besten Fall gehen am Ende alle glücklich über ihre neuen Fundstücke nach Hause.

Sollte etwas gefallen aber nicht passen, berät eine erfahrene Änderungsschneiderin und vermittelt Tipps zum Aufpeppen für Stücke aus der letzten Saison. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, beim Kleidertausch mitzumachen! Also noch mal im Kleiderschrank stöbern und Teile für die Tauschparty aussuchen, die man wirklich nicht mehr tragen wird.

Mit der Tausch-Aktion will die KlimaWerkstatt Spandau Alternativen zur überhitzten Produktion und dem übermäßigen Konsum von Kleidungsstücken anbieten. Baumwollanbau, Textilherstellung und Transporte benötigen enorm viel Wasser und Energie. Diese knappen Ressourcen werden unnötig verschwendet, wenn Kleidung nur kurz genutzt wird.

Die “Regeln“:

  • Der Kleidertausch ist keine Altkleidersammlung – es geht um Spaß und Freude an schönen, gebrauchten Klamotten
  • Bringt eure Kleider frisch gewaschen, gebügelt und gefaltet mit – so wie ihr sie eurer Freundin geben würdet.
  • Bringt nur Kleider in wirklich gutem Zustand mit: gut erhaltene (saubere) Schuhe, Accessoires (Schals, Taschen), Umstandsmode
  • Keine Unterwäsche, Nachtwäsche, Bademode, Kinderkleidung, Männerkleidung.

Die Teilnahme ist kostenlos, Tische und Garderoben stehen für Sie bereit. Weitere Informationen erhalten Sie bei der KlimaWerkstatt Spandau, per email unter info@klimawerkstatt-spandau.de oder telefonisch unter 030-3979 8669.