Termin Details

  • Datum:
  • Ort: KieztreFF
    Falkenseer Chaussee 199
    13589 Berlin-Spandau
  • Terminkategorien:

Am Tag der offenen Tür im KieztreFF bereiten wir die umliegenden Grünflächen auf den nächsten Frühling vor. Wir kümmern uns insbesondere um die Frühblüher und den Kompost. Nicht nur für das Auge sind die Frühblüher schön, sie bieten für Bienen & Co. überlebenswichtige Nahrung, da so früh im Jahr noch nicht viel blüht. Wir stellen die wichtigsten insektenfreundlichen Frühblüher vor und pflanzen ausgewählte Sorten gemeinsam ein.

Bei der Pflanzaktion verbessern wir auch den Boden. Hierfür verwenden wir den Humus aus unserem Kiezkompost. Im Anschluss an die Pflanzaktion informieren wir über den Kiezkompost. Hier erfahren Interessierte, wie durch Kompostierung Abfall vermindert wird. Wir laden Sie ein, bei unserem Kiezkompost mitzumachen.

Die Informationsveranstaltung findet im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung statt unter dem Motto „Wertschätzen statt wegwerfen – miteinander und voneinander lernen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich.
Kontakt: garten@klimawerkstatt-spandau.de oder 0151-75 65 05 11